SUCHE

UEFA Champions League

920 Fans
News list item creator img

Kronen Zeitung

15.09.2021, 10:01

SPANIEN-PRESSE:

Barcelona kann Bayern „nicht einmal kitzeln“

krone Sport

Der FC Barcelona musste sich am Dienstag zum Champions-League-Auftakt dem FC Bayern München klar mit 0:3 geschlagen geben. Die spanische Presse ging mit den Katalanen hart ins Gericht.


„Marca“: Der Unterschied ist noch immer gewaltig: Es waren keine acht Gegentore wie vor 13 Monaten, aber Bayern steht weiterhin in allen Aspekten weit über einem Barca, das sich in einem Umbruch befindet - auch, wenn es diese Tatsache nicht gerne annimmt.

Bild: AFP OR LICENSORS

„As“: Ein Abbild der Machtlosigkeit: Ein FC Bayern im dritten Gang erledigt Barcelona, das Bayern nicht einmal kitzeln kann. Lewandowski exekutiert Barca per Doppelpack.

„Mundo Deportivo“: Bayern verpasst Barca ein Realitäts-Bad: Die Tore von Müller und Lewandowski illustrieren den Status quo einer Mannschaft, in der die Jungen die alte Garde schlecht aussehen lassen.

„Sport“: Bayern besiegelt eine weitere tragische Barca-Nacht in Europa: Die deutsche Mannschaft übertrumpfte die Koeman-Elf komplett, die nicht einmal mit drei Innenverteidigern Sicherheit hatte.

„El Mundo“: Barcelona begräbt seine Größe: Koemans Spielplan voller Komplexe kann den Hohn gegen ein sehr überlegenes Bayern nicht verhindern. Dieses Barcelona ist Lichtjahre von Bayern entfernt, das erneut den Peiniger gibt, als auch von den anderen europäischen Topklubs.